Sie befinden sich hier: Startseite  » Heilerziehungspflege / Heilerziehungspflegehilfe » Prüfungsfächer

Prüfungsfächer

Die Prüfungen an den Fachschulen für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe bestehen aus einem schriftlichen, einem praktischen und einem mündlichen Teil.

Heilerziehungspflege

Schriftliche Prüfungen

Praktische Prüfung

Mündliche Prüfung

Nach bestandener Prüfung sind Sie berechtigt, die Berufsbezeichnung staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin / staatlich anerkannter Heilerziehungspfleger zu führen und eine dementsprechende Tätigkeit auszuüben..

Heilerziehungspflegehilfe

Schriftliche Prüfungen

Praktische Prüfung

Mündliche Prüfung

Nach bestandener Prüfung sind Sie berechtigt, die Berufsbezeichnung staatlich anerkannte Heilerziehungspflegehelferin /staatlich anerkannter Heilerziehungspflegehelfer zu führen und eine dementsprechende Tätigkeit auszuüben..

Bitte beachten Sie

Wenn Sie sich an einer staatlich genehmigten Schule bewerben, fragen Sie bitte nach den Prüfungbestimmungen. Hier kann es veränderte Prüfungsrichtlinien geben.