Sie befinden sich hier: Startseite  » Logopädie » Perspektiven

Perspektiven

Kommunikation öffnet die Tür zu Bildungsangeboten und zum Arbeitsmarkt. Durch die Ausbildung zum Logopäden tragen Sie Ihren Teil dazu bei, die kommunikativen Fähigkeiten von Menschen aller Altersstufen zu verbessern. Sie bauen professionell und gezielt deren Sprech- und Sprachfähigkeit auf und fördern damit die soziale Integration in Gesellschaft und Beruf. Leider stehen der hohen Zahl behandlungsbedürftiger Menschen derzeit noch viel zu wenige gut ausgebildete Logopäden gegenüber.

Tätigkeitsfelder

Weitere Perspektiven

In Kooperation mit der Hamburger Fern-Hochschule bietet die Berufsfachschule für Logopädie der bfz gGmbH interessierten Schülern den ausbildungsintegrierenden dualen Bachelor-Studiengang Therapie- und Pflegewissenschaften an. In insgesamt fünf Jahren erwerben Sie damit sowohl den Berufsabschluss als Logopäde/-in als auch den akademischen Bachelor-Grad. Weitere Informationen finden Sie unter Hamburger Fern-Hochschule

Für Absolventen unserer Berufsfachschulen des Gesundheitswesens (mit Berufserfahrung) besteht nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung die Möglichkeit, auch ohne Abitur berufsbegleitend das Bachelor-Studium „Gesundheits- und Pflegemanagement“ aufzunehmen. Informationen zum Studium finden Sie unter  Gesundheits- und Pflegemanagement (pdf 381 KB).