Sie befinden sich hier: Startseite  » Wer wir sind » Amberg

Amberg

Amberg in der Oberpfalz bildet einen Wirtschaftsschwerpunkt im Bereich Maschinenbau – und Ihnen somit hochinteressante Praktikumsstellen und Arbeitgeber. Aber auch jenseits Ihrer Ausbildung hat Amberg viele Stärken: Seine historische Altstadt, zahlreiche Clubs, Bars, Bistros und Restaurants, das große Kurfürstenbad mit Freibad und Saunalandschaft. Amberg ist auch die Stadt des Bieres, mit sechs Brauereien, die alle ihre eigenen Bierspezialitäten brauen.

Unsere Fachschulen für Maschinenbautechnik und Elektrotechnik Amberg sind zudem gut zu erreichen: Mit dem Auto über die A6 und B299 oder die B85. Mit dem Zug können Sie bequem die Strecke Nürnberg-Schwandorf-Regensburg nutzen. Und falls Sie jenseits des Unterrichts mal die Umgebung erkunden wollen: Bis Nürnberg, Regensburg und zur tschechischen Grenze sind es jeweils weniger als 70 Kilometer.

Standortübersicht

Schulen in Amberg