Sie befinden sich hier: Startseite  » Wer wir sind » Bad Kissingen

Bad Kissingen

Einer der bekanntesten Kurorte Deutschlands ist Bad Kissingen, malerisch im Fränkischen Saaletal gelegen. Die „Rosenstadt“ blickt auf eine lange Kurtradition zurück, schon Kaiserin Elisabeth, „Sissi“, genoss hier mehrfach die heilenden Quellen. In Bad Kissingen finden sich viele historische Kurbauten, die um den Kurgarten errichtet wurden.

Musikliebhaber haben hier stets ein volles Kulturprogramm, die großen Festivals „Kissinger Sommer“ und „Kissinger Winterzauber“ sind immer einen Besuch wert. Dazu kommen Jazz- und Gospelkonzerte, Musical und Ballett sowie das Summertime-Wochenende. Und wenn Sie nach einem spannenden Ausbildungstag einfach mal entspannen wollen, ist die KissSalis-Therme ideal dafür.

Wegen der zahlreichen Kureinrichtungen und Rentner, die sich hier zur Ruhe gesetzt haben, bietet die Stadt eine große Bandbreite an potentiellen Praktikantenstellen und Arbeitgebern für Schüler und Schülerinnen unserer Berufsfachschulen für Altenpflege, Altenpflegehilfe und Pflege Bad Kissingen.

Anfahrtsskizze

Berufsfachschulen für Altenpflege und Altenpflegehilfe Bad Kissingen