Sie befinden sich hier: Startseite  » Wer wir sind » Bamberg

Bamberg

Wie auf einer langgestreckten Insel liegt Bambergs Altstadt zwischen den beiden Armen der Regnitz eingebettet. Die idyllische Stadt ist nicht nur UNESCO-Weltkulturerbe, sondern auch Schul- und Universitätsstadt. In der Unibibliothek können Sie ungestört in der großen Auswahl an Fachliteratur schmökern.

Durch ihre flache Lage am Fluss und das gut ausgebaute Radwegnetz ist Bamberg eine fahrradfreundliche Stadt, die zudem einen hohen Freizeitwert bietet, auch in der nahen Umgebung. Hier ist alles gut zu erreichen, unsere Fachschulen für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe Bamberg sowie die Fachakademie für Sozialpädagogik Bamberg liegen nicht weit vom Zentrum und dem Bahnhof entfernt.

Unser sehr gut ausgebautes Netz aus Kooperationspartnern in der Region, die Ihnen Praxisstellen in den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe sowie der Behindertenarbeit bieten, ist ebenfalls ein starker Grund für eine Ausbildung in unserer traditionell-lebendigen Stadt.

Anfahrtsskizze

Fachakademie für Sozialpädagogik Bamberg
bfz gGmbH
Lichtenhaidestraße 15 (Gebäude D)