Sie befinden sich hier: Startseite  » Wer wir sind » Passau

Passau

Gleich drei Flüsse prägen das Stadtbild von Passau: aus dem Westen fließt die Donau nach Osten, vom Süden her mündet der Inn hinein, vom Norden das Flüsschen Ilz. Mitten in der Landzunge liegen unsere Fachschulen für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe Passau, gut erreichbar direkt am Bahnhof und am Rand der malerischen Altstadt.

Diese Altstadt ist etwas ganz Besonderes: Sie wurde im 17. Jahrhundert von italienischen Baumeistern geplant und erbaut – ihre einzigartige Architektur und Atmosphäre müssen Sie einfach erlebt haben! Im Dom St. Stephan steht übrigens die größte Domorgel der Welt.

Und weil Passau auch eine Universitätsstadt ist, können Sie hier viel studentisches Flair genießen. Ob beim Entspannen an der Flusspromenade oder bei einem Ausflug ins nahe Österreich, in und um Passau lebt und lernt es sich großartig!

Anfahrtsskizze

Fachschulen für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe Passau