Sie befinden sich hier: Startseite  » Wer wir sind » Immenstadt

Immenstadt

Dort lernen, wo andere Urlaub machen: Immenstadt liegt im schwäbischen Landkreis Oberallgäu, auf halbem Weg zwischen Kempten im Norden und Oberstdorf im Süden. Die älteste Stadt im Oberallgäu bietet Ihnen Geschichte, Kultur, Natur und Freizeit, denn sie zählt zu den vielfältigsten Städten der Region – und genießt eine einzigartige Lage am Großen Alpsee, dem größten Natursee des Allgäus – dort finden Sie auch unsere Berufsfachschulen für Altenpflege, Altenpflegehilfe und Pflege Immenstadt.

Wegen seiner zahlreichen Bildungseinrichtungen gilt Immenstadt als „Schulstadt“. Seit 2014 sind wir außerdem eine Fairtrade-Stadt. Damit verpflichtet sich Immenstadt, fair gehandelte Produkte in Organisationen, Geschäften und Gaststätten anzubieten. Neben dem historischen Stadtkern mit Stadtschloss locken eine Vielzahl attraktiver Freizeitangebote und ein aktives Vereinsleben.

Außerdem achtet die Stadt auf das Wohl ihrer älteren Mitbürger. Offizielles Zitat: „In Immenstadt nimmt der Anteil älterer Menschen zu. Die ‚Alten’ haben unseren Wohlstand geschaffen. Ihnen gehört Respekt und Anerkennung. Sie haben ein Anrecht auf einen würdigen Lebensabend und menschenwürdige Betreuung. Zudem sind unsere älteren Mitbürger oftmals noch fit und verfügen über ein breites Können und Erfahrung. Dies sollte im gesellschaftlichen Zusammenleben genutzt werden.“

Anfahrtsskizze

Berufsfachschulen für Altenpflegehilfe Immenstadt