Sie befinden sich hier: Startseite  » Wer wir sind » Ingolstadt

Ingolstadt

Wegen des großen ansässigen Automobilkonzerns wird Ingolstadt auch gerne Audi-Stadt genannt. Und Sportstadt – denn hier können Sie Bundesliga-Fußball genauso live erleben wie exzellentes Eishockey. Oder wie wäre es mit einem gemütlichen Bummel durch die historische Altstadt an der Donau? Mit dem typisch lässig-lebendigen Studentenflair, der von der ältesten Universität Deutschlands ausgeht!

Weil die Kunst- und Kulturstadt außerdem schon zum Einzugsgebiet der Millionenstadt München zählt, boomt Ingolstadt förmlich. Durch das gesunde Wachstum ist auch ein großes Angebot interessanter Praktikumsstellen und Arbeitsplätze entstanden, von dem auch die Schülerinnen und Schüler unserer Fachakademie für Sozialpädagogik Ingolstadt profitieren können. Hier lässt es sich wirklich hervorragend lernen, arbeiten und leben!

Die entsprechende Infrastruktur kommt uns da sehr entgegen: Unsere Schule ist aus allen Richtungen gut erreichbar und liegt nur drei Fahrminuten von der Autobahn entfernt. Die Fachakademie ist ruhig gelegen zwischen den Donau-Auen und einem Wohngebiet am Stadtrand. Parkplätze sind vorhanden, die Bushaltestellen Regensburger Straße und Ganghoferstraße liegen drei Minuten zu Fuß entfernt.

Anfahrtsskizze

Kontakt

Fachakademie für Sozialpädagogik Ingolstadt
Viehmarktplatz 9
85055 Ingolstadt

Telefon 0841 9815-540
E-Mail fachakademie-in@bfz.de

Zu den Seiten der Schule