Sie befinden sich hier: Startseite  » Wer wir sind » Traunstein

Traunstein

Die große Kreisstadt Traunstein liegt rund zehn Kilometer östlich vom Chiemsee im Dreieck Burghausen – Rosenheim – Salzburg. Als Oberzentrum hat die Stadt eine überregionale Bedeutung, dementsprechend finden Sie hier viele interessante Angebote für Maschinenbautechnikerinnen und Maschinenbautechniker.

Und was kann es besseres geben, als direkt zwischen dem „Bayerischen Meer“ und den Voralpen zu leben und an unserer Fachschule für Maschinenbautechnik Traunstein zu lernen? Mal eben nach einem spannenden Unterrichtstag an den Chiemsee zu fahren, oder ein Wochenende in den Bergen zu genießen? Dazu kommen ein breites kulturelles Angebot, über 40 Sportvereine, das Erlebnisbad, Langlauf-Loipen und vieles mehr. Hier werden Sie sich garantiert wohlfühlen!

Anfahrtsskizze

Fachschule für Maschinenbautechnik Traunstein