Sie befinden sich hier: Startseite  » Wer wir sind » Marktredwitz

Marktredwitz

Die Große Kreisstadt Marktredwitz liegt im Tal des Flüsschens Kössein, eingebettet in eine reizvolle Mittelgebirgslandschaft zwischen Fichtelgebirge und Steinwald, nur wenige Kilometer von der tschechischen Grenze entfernt.

Marktredwitz mit seinen rund 17.000 Einwohnern ist sowohl Industriestandort als auch attraktive Einkaufstadt. Über die A93 und die Bahnstrecken Nürnberg – Cheb sowie Regensburg – Hof ist Marktredwitz verkehrsgünstig angebunden.

Unsere Berufsfachschulen für Altenpflege, Altenpflegehilfe und Pflege Marktredwitz liegen im Süd-Osten der Stadt an der Autobahnabfahrt Marktredwitz Süd. Da in Marktredwitz alles gut zu Fuß zu erreichen ist, brauchen Sie auch vom Bahnhof aus höchstens eine halbe Stunde.

Anfahrtsskizze

Berufsfachschulen für Altenpflege und Altenpflegehilfe Marktredwitz