Sie befinden sich hier: Startseite  » Wer wir sind » Rosenheim

Rosenheim

Rosenheim liegt malerisch im Inntal zwischen Chiemsee und Wendelstein. Sein südliches Flair, das atemberaubende Alpenpanorama und der hohe Freizeitwert machen Rosenheim zu einem grandiosen Lebensmittelpunkt.

Mit über 60.000 Einwohnern ist Rosenheim nach Ingolstadt und München die drittgrößte Stadt in Oberbayern. Und bestens angebunden: Mit dem Zug oder mit dem Auto über die A8 sind Sie in einer guten Dreiviertelstunde in München, in rund 20 Minuten am herrlichen Chiemsee oder am Alpenrand.

Unsere Berufsfachschule für Ergotherapie Rosenheim, unsere Berufsfachschule für Pflege (i.Gr.) und unsere Berufsfachschule für Altenpflegehilfe (i.Gr.) liegen direkt am Bahnhof, von hier aus ist die malerische Innenstadt mit ihren vielfältigen Geschäften zu Fuß bestens zu erreichen.

Anfahrtsskizze

Berufsfachschule für Pflege