Sie befinden sich hier: Startseite  » Wer wir sind » Aschaffenburg

Aschaffenburg

Sie ist die Stadt der Schlösser, Parks und Museen, in der Sie sich bestimmt rundum wohlfühlen werden: Aschaffenburg. Denn hier treffen Sie auf eine lebendige Mischung aus Gastfreundlichkeit, hoher Kneipendichte und vielfältigen Freizeitmöglichkeiten. Der malerische Main bietet zahlreiche Freizeitaktivitäten am Ufer und auf dem Wasser, während das Renaissance-Schloss Johannesburg majestätisch das Stadtbild dominiert. Hoch über dem Main können Sie das einzigartige Pompejanum entdecken: Hier hat König Ludwig I. ein römisches Wohnhaus aus Pompeji rekonstruieren lassen.

Neben seiner verkehrsgünstigen Lage an der A3 sowie besten Zugverbindungen punkten Aschaffenburg und seine Umgebung auch mit vielen Arbeitgebern der Jugend- und Behindertenhilfe. Das ist ideal für unsere Fachschulen für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe Aschaffenburg und Ihre Wahl der optimalen Praktikumsstellen – und später eines Arbeitsplatzes, der genau zu Ihnen passt.

Standortübersicht

Schulen in Aschaffenburg