Bewerbung
Bewerbungsverfahren
Für Ihre Bewerbung benötigen Sie folgende Unterlagen:
- Aussagekräftiges Bewerbungsanschreiben
- Bewerbungsbogen
(den Download finden Sie als PDF-Datei auf der Kontaktseitel Ihrer Schule) - Tabellarischer, lückenloser Lebenslauf mit Passfoto
- Zeugnisse / Nachweise über die geforderte schulische und berufliche Vorbildung in beglaubigter Fotokopie
- Nachweise über geleistete Praktika, Zivildienst, Soziales Jahr etc.
- Amtliches Führungszeugnis, das bei Schulbeginn nicht älter als drei Monate sein soll
- Attest über die Funktionsfähigkeit der Stimmbänder und des Gehörs durch einen HNO-Arzt / Phoniater
- Attest eines Allgemeinmediziners
- Kopie des Impfpasses für den Nachweis der Masernimpfung
- Beglaubigte Kopie Ihrer Geburtsurkunde
Um die Aktualität der Atteste und des Führungszeugnisses zu garantieren, kann eine Beantragung ab Mitte Juli erfolgen.
Bitte beachten Sie
Ausländische Zeugnisse benötigen eine Anerkennung über die Zeugnisanerkennungsstelle. Die Bewerbung für das jeweils kommende Schuljahr ist ganzjährig möglich.
Kontakt
Für die Versendung Ihrer Bewerbungsunterlagen und für Ihre Fragen oder nähere Informationen wenden Sie sich bitte – telefonisch oder per E-Mail – an Ihre Ansprechpartner am Standort Ihrer Wahl:
Hilke Heerdegen, Telefon 0911 950997-0, E-Mail hilke.heerdegen@bfz.de
Roshenarra Bhatti, Telefon 0911 950997-0, E-Mail logo-er@bfz.de
Berufsfachschule für Logopädie Fürth
Bahnhofplatz 10
90762 Fürth