Bewerbung
Bewerbungsverfahren
Für Ihre Bewerbung benötigen Sie folgende Unterlagen:
- Aussagekräftiges Bewerbungsanschreiben
- Antrag auf Aufnahme (den Download finden Sie als PDF-Datei auf der Kontaktseite Ihrer Schule)
- Tabellarischer, lückenloser Lebenslauf mit Passfoto
- Zeugnisse / Nachweise über die geforderte schulische und berufliche Vorbildung in Fotokopie
- Erweitertes polizeiliches Führungszeugnis, das bei Schulbeginn nicht älter als drei Monate sein soll
- Ärztliches Zeugnis über die gesundheitliche Eignung für den Beruf des Ergotherapeuten
(bitte verwenden Sie dafür die Vorlage Ihrer Schule auf, die auf deren Kontaktseite hinterlegt ist) - Beglaubigte Kopie Ihrer Geburtsurkunde
Bitte beachten Sie
Das erweiterte polizeiliche Führungszeugnis und das ärztliche Gesundheitszeugnis müssen erst zu Beginn der Ausbildung vorgelegt werden und nicht schon in den Bewerbungsunterlagen enthalten sein.
Ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis wird nicht immer gefordert. Bitte informieren Sie sich auf der Kontaktseite Ihrer jeweiligen Schule, ob Sie ein erweitertes Führungszeugnis brauchen oder ob ein einfaches Führungszeugnis für Ihre Bewerbungsunterlagen ausreichend ist.
Ausländische Zeugnisse benötigen eine Anerkennung über die Zeugnisanerkennungsstelle. Die Bewerbung für das jeweils kommende Schuljahr ist ganzjährig möglich.
Kontakt
Für die Versendung Ihre Bewerbungsunterlagen und für Ihre Fragen oder nähere Informationen wenden Sie sich bitte – telefonisch oder per E-Mail – an Ihre Ansprechpartner am Standort Ihrer Wahl: