Sie befinden sich hier: Startseite  » Kunststofftechnik » Ausbildungsablauf

Beginn und Dauer

Kunststofftechnik und Faserverbundtechnologie

Vier Jahre berufsbegleitend – Start alle 2 Jahre im September

Die Ausbildung zum Kunststofftechniker erfolgt berufsbegleitend in Teilzeit. Die Unterrichtszeiten sind freitags von 15:00 Uhr bis 21:30 Uhr und samstags von 7:40 Uhr bis 13:20 Uhr. Die Übungsstunden werden samstags von 13:40 Uhr bis 16:45 Uhr belegt. Die bayerischen Schulferienzeiten sind unterrichtsfrei.

Aufgrund der unterschiedlichen Zulassungsvoraussetzungen und Möglichkeiten des Quereinstieges beraten wir Sie an unserer Fachschule stets individuell im telefonischen oder persönlichen Gespräch.

Der Besuch eines Probe-/„Schnupper“-Unterrichts vermittelt einen persönlichen Eindruck von der Ausbildung – bitte vorher Termin vereinbaren!

Kontakt

Für Fragen oder nähere Informationen wenden Sie sich bitte – telefonisch oder per E-Mail – an Ihre Ansprechpartner an der Schule: