Sie befinden sich hier: Startseite  » Kunststofftechnik » Prüfungsfächer

Prüfungsfächer

Kunststofftechnik

Die Abschlussprüfungen werden an der staatlich anerkannten Fachschule für Kunststofftechnik und Faserverbundtechnologie abgelegt und bestehen aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil.

Schriftliche Prüfung

Im Laufe des 3. Schuljahres legt die Schule fest, in welchen der möglichen Prüfungsfächer eine Abschlussprüfung angeboten wird. Aus diesem Fächerkanon wählen Sie spätestens zum Ende des der Abschlussprüfung vorhergehenden Schulhalbjahres vier schriftliche Prüfungsfächer im angegebenen Umfang aus.

Bitte nehmen Sie zur Konkretisierung der Abschlussprüfung Kontakt mit der Schule Ihrer Wahl auf.

Mündliche Prüfung

Die Voraussetzungen zur mündlichen Prüfung erfragen Sie bitte an der Schule Ihrer Wahl.

Nach bestandener Prüfung sind Sie berechtigt, die Berufsbezeichnung staatlich geprüfte Kunststofftechnikerin / staatlich geprüfter Kunststofftechniker zu führen und eine dementsprechende Tätigkeit auszuüben.

Bitte beachten Sie

Wenn Sie sich an einer staatlich genehmigten Schule bewerben, fragen Sie bitte nach den Prüfungbestimmungen. Hier kann es veränderte Prüfungsrichtlinien geben.