Bewerbung
Bewerbungsverfahren
Für Ihre Bewerbung benötigen Sie grundlegend folgende Unterlagen:
- Aussagekräftiges Bewerbungsanschreiben
- Tabellarischer, lückenloser Lebenslauf mit Passfoto und Unterschrift
- Zeugnisse / Nachweise über alle schulischen und beruflichen Abschlüsse in beglaubigter Fotokopie
- Ärztliches Attest über die gesundheitliche Eignung für den Beruf der Erziehers
- Bei Minderjährigen das Einverständnis der Erziehungsberechtigten
(den Download des Anmeldebogens finden Sie als PDF-Datei auf der Kontaktseite Ihrer Schule) - Bei Bewerberinnen und Bewerbern mit einer anderen Muttersprache als Deutsch hinreichende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (B2 Sprachniveau)
Weitere Unterlagen können in Abhängigkeit der von Ihnen gewählten Schule nötig sein. Bitte informieren Sie sich auf der Kontaktseite der jeweiligen Schule ob zusätzliche Bewerbungsunterlagen benötigt werden.
Bitte beachten Sie
Ausländische Zeugnisse benötigen eine Anerkennung über die Zeugnisanerkennungsstelle. Die Bewerbung für das jeweils kommende Schuljahr ist ganzjährig möglich.
Kontakt
Für die Versendung Ihrer Bewerbungsunterlagen und für Ihre Fragen oder nähere Informationen wenden Sie sich bitte – telefonisch oder per E-Mail – an Ihre Ansprechpartner am Standort Ihrer Wahl: